Professionelle Beratung vom Fachmann
Probefahrt vor Ort möglich
Fahrrad fertig montiert vom Meister
Riesige Auswahl an Fahrrädern und Zubehör

Zweiradwelt Rest

Mehr Auswahl, Service und Beratung in Achern und Bühl
Bis zu
500
Fahrräder im Showroom
Wir führen
15
Marken
Wir haben
45
Jahre Erfahrung

Über uns

Auf insgesamt 1.000 Quadratmetern bieten wir Ihnen eine riesige Auswahl an topaktuellen Fahrrädern, hochwertigem Zubehör und Bekleidungsartikeln in Oberachern und Bühl. Vom Kinder- und Jugendrad über exklusive E-Bikes bis zu den Highend-Modellen namhafter Hersteller aus den Bereichen Mountain, Trekking und Straßenrennsport führen wir geballten Fahrspaß auf zwei Rädern.

Als "E-Bike Kompetenz-Center" sind wir stolz auf unsere jahrelange Erfahrung rund um Elektro-Fahrrad, Pedelec & Co. Höchste Qualität, beste Beratung und ein erstklassiger Werkstatt-Service - das ist der Anspruch unserer Zweirad-Spezialisten vor Ort.

E-Bike-Kompetenz-Center
Geprüfte Werkstatt- und Service-Qualität
Probefahrt für einen Kauf ohne Risiko
Großes Parkplatz-Angebot vor Ort
Über 1.000 Fahrräder in unserem Lager

Unsere Standorte


Ob in Achern oder Bühl - immer gut erreichbar

1979 wurde in Oberachern in der Oberacherner Str. 77 das Zweiradgeschäft eröffnet. Dort finden Sie uns heute noch. 
Draußen viel Platz! Für ProbefahrtenEvents und natürlich zum Parken. Sie haben ein Rad zur Reparatur im Auto?  Wir helfen beim Ein- und Ausladen. Und drinnen finden Sie auf 800 qm Grundfläche 250 Fahrräder. In unserem Lager befinden sich weitere 1.000 Fahrräder.

Als weiteren Standort wurde 2010 unsere Filiale in Bühl eröffnet. Dort befinden sich weiter 180 Fahrräder in der Ausstellung, sowie Ersatzteile und Zubehör. Natürlich befindet sich dort auch eine Servicewerkstatt.

Unsere Mitarbeiter


Thomas Rest

Betriebsleiter und Zweiradmeister, Oberachern / Bühl

Tamara Svigir

Filialleiterin in Bühl

Stefanie Abele

Beratung und Verkauf, Oberachern

Florian Bischler

Werkstattleiter, Oberachern

Andreas Steimel

Werkstatt, Bühl

Lukas Armbruster

Beratung, Verkauf und Werkstatt, Oberachern

Martin Heptig

Montage Neuräder, Oberachern

Charlene Meier

Auszubildende zur Einzelhandelskauffrau, Bühl

Joey Schäffer

Auszubildender Zweiradmechaniker, Oberachern

Niklas De Groot

Auszubildender Zweiradmechaniker, Oberachern

Anelia Derfler

Auszubildende als Einzelhandelskauffrau, Oberachern

Michael Hieber

Beratung und Verkauf, Oberachern Homepage

Sophie Luja

Aushilfe Beratung und Verkauf, Oberachern

Jonas Wilhelm

Aushilfe Beratung und Verkauf, Bühl

Soziales Engagemanet


Die Zweiradwelt Rest unterstützt einige Schulen im nördlichen Ortnaukreis bei der Bereitstellung von Mountenbike AG´s für Ihre Schüler.

Übergabe an die Oberkircher Realschule

Die Geschichte der Zweiradwelt Rest

Unser erstes Ladenlokal


Am 01.01.1979 wurde das Zweiradgeschäft angemeldet. Der Verkauf fand in den alten Werkstatträumen in der Oberacherner Str. 77 statt.

Unser erstes Ladenlokal

So fing alles an...

Eröffnung der neuen Verkaufsräume


Im März 1994 wurde der Umbau des Geschäftshauses abgeschlossen und unser Fahrradgeschäft konnte die neuen Verkaufsräume beziehen.

Neue Einrichtung und neue Verkaufstheke


Am 14.02.2005 wurde das Fahrradgeschäft nach einer 15-monatigen Umbauphase wieder eröffnet. Dabei wurde das Büro neu gebaut und die Theke verlegt, sowie die komplette Einrichtung im EG erneuert. Auch der Werkstattbereich wurde erneuert.

Unser Ausstellungraum

Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör und Reperaturannahme


In der Hauptstr. 83 wurde ein kleines Ladenlokal eröffnet. Damit wurde eine Servicemöglichkeit für die Kundschaft aus Bühl und Umgebung geschaffen. Auch der Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör, sowie die Austellung einiger Fahrräder wurde realisiert.

Größere Verkaufsfläche - mehr Service - mehr Auswahl


Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Schulstr. 2 konnten auf einer Verkaufsfläche von ca. 240qm eine Austellung von über 150 Fahrrädern geschaffen werden. Ebenfalls konnte eine voll ausgerüstete Werkstatt sowie eine größere Auswahl von Ersatzteilen und Zubehör ermöglicht werden. Auch die Öffnungszeiten konnten nun auf von Mo - Sa erweitert werden.

Unser Service für Sie

E-BIKE-KOMPETENZ-CENTER


Als E-Bike-Kompetenz-Center bieten wir unseren Kunden eine erstklassige Auswahl an Marken und Modellen kombiniert mit der fachkundigen Beratung unserer speziell geschulten Mitarbeiter. So erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um die Feinheiten des pulsierenden E-Bike-Marktes, die Sie für eine wirklich fundierte Kaufentscheidung benötigen. 

Qualitätswerkstatt


Zertifizierter Service in der ZEG-Qualitätswerkstatt

Genauso rasant, wie sich die Technik des Fahrrades in den letzten Jahren entwickelt hat, sind auch die Anforderungen an die Werkstatt gestiegen. Als stolzer Träger des Zertifikats "Qualitätswerkstatt" arbeiten wir auf Basis höchster Standards und bieten unseren Kunden maximale Sicherheit und herausragenden Service bei allen Werkstattleistungen.

Um den hohen Anforderungen und Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir uns strengen Richtlinien unterworfen, die durch den TüV Nord ständig überprüft werden. Dazu gehört neben unangekündigten Tests u.a. die kontinuierliche Schulung unserer Mitarbeiter und der Austausch innerhalb des europaweit größten Netzwerks von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern. Auf diese Weise stellen wir stets aktuelles Wissen rund um neueste Entwicklungen der Fahrrad-Technik sowie die ständige Optimierung von Werkstatt-Prozessen sicher.

ORC – Off.Road-Center


Kompetenz rund ums Mountainbike

Im BULLS Off.Road-Center steht eine exklusive Auswahl der besten Bikes aus den Bereichen Mountain, Downhill und Dirt-Jump bereit. Von unseren Profi-Teams unter härtesten Bedingungen getestet, warten Black Adder, Copperhead & Co. auf eine Probefahrt.

Dabei stehen unsere fachkundigen Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite und finden neben den optimalen Einstellungen, der passenden Laufradgröße und dem perfekten Komponenten-Mix genau das richtige Bike für maximalen Fahrspaß auf und abseits des Asphalts.

Wir gehören zum ZEG-Verband


Wie Kunden von Europas größtem Fahrradhändler-Netzwerk profitieren

Als Mitglied des europaweit größten Netzwerks von 960 unabhängigen Fahrrad-Fachhändlern bieten wir  unseren Kunden höchste Qualität zum bestmöglichen Preis. Im Verbund der Zweirad-Einkaufsgenossenschaft (ZEG) erhalten wir die Möglichkeit, exklusive Eigenmarken wie PEGASUS, BULLS, GREENMOVER und ZEMO zu vertreiben und haben gleichzeitig Zugriff auf Top-Modelle anderer renommierter Hersteller. Wie auch bei Ersatzteilen, Zubehör und Bekleidung profitieren wir dabei vom Großeinkauf innerhalb des Händlernetzwerkes. Diesen Preisvorteil geben wir konsequent an unsere Kunden weiter.

Neben der flächendeckenden Infrastruktur von Lieferanten rund um den Globus können wir als ZEG-Mitgliedsbetrieb auch vor Ort kurzfristige Kundenwünsche und Bedürfnisse erfüllen. Über das ZEG-Zentrallager in Köln, in dem über 41.000 hochwertige Fahrräder und Ersatzteile ständig vorrätig sind, werden Artikel in der Regel binnen 24 Stunden angeliefert.

Gleichzeitig stellen wir durch Mitarbeiter-Schulungen in der ZEG Akademie Beratung und Service auf höchstem Niveau sicher. Speziell in Zeiten einer sich rasant entwickelnden Technologie rund um Bike und E-Bike schaffen wir durch Kompetenz auf Basis von stets aktuellem Know-how zusätzliche Sicherheit für unsere Kunden.

Stellenangebote


So finden Sie zu uns


Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 18:30 Uhr

Samstag: 09:00 - 13:00 Uhr

Sonntag: geschlossen

Telefon

+49 (0)7841 282 50

Fax: +49 (0)7841 603 555

E-Mail
Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

* Pflichtfelder
Anfahrt

Zweiradwelt REST

Oberachernerstr. 7777855 Achern

In Google Maps öffnen